Veranstaltungen
0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

07.05.2011: Sauwaldtour

Was ist los mit euch? Herrlichstes Radlwetter, die Aussicht auf eine schöne Tour im verkehrsarmen Sauwald, aber in Obernzell stehen nur 5 Starter. War es die Dult oder doch der Stammtisch, der sich dem Vernehmen nach etwas hingezogen hat?

Wer allerdings den sich tapfer durchkämpfenden Rudi erlebt hat, mag letzteres bezweifeln. Oder spricht sein hängender Kopf vor der Kulisse in Vichtenstein doch eine andere Sprache?

Rad total am Sonntag kommt wohl allen sehr gelegen.

Willi Wühr

 

 

 

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

 

22.04.2011: Ameisberg

 

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

16.04.2011: Dreibädertour

Eigentlich wollte ich heute Fett verteilen. Weil ich aber nicht weiß, wer es abkriegen soll, rede ich  lieber über die heiteren Seiten dieser Tour. Und in dieser Hinsicht war es eine der bemerkenswerteren.

Apfelradweg oder Drei-Bäder-Tour, egal? Nicht, wenn es um die unterschiedlichen Einstiege geht. Und ist das schon mal schief gegangen, hilft nur noch Improvisation. Also wurde die Runde eben in umgekehrter Richtung gefahren. Statt Klosterberg Schweiklberg. Und Dank unseres Lotsen Lois das schöne Vilstal entlang. Eine schöne Variante. Und die Anstiege ab Beutelsbach waren auch nicht ohne. Verdienter Lohn: Das exquisite Mittagessen in den Rottaler Stuben in Bad Birnbach. Bad Griesbach mussten wir anschließend leider links liegen lassen. Auf dem Rottalradweg war die Nase des Zugführers dermaßen strikt Richtung Bad Füssing fixiert, dass er eine Abzweigung verpasste. Und wir landeten in der Pampa. Zu allem Überfluß war auch noch Sepp (Himsl) verloren gegangen. Zeit für ein Foto oder für eine P-Pause? Letzteres war dringender. Zumindest für Lois. Für seine nächste Tour ist diese Stelle schon mal markiert. Und das Foto? Weit und breit kein Haus, geschweige denn ein Fotograf. Gottlob gibt es in der Bäderlandschaft Touristen. Und was für charmante, wie auf dem Foto zu sehen ist. Übrigens: Pünktlich zum Fototermin hatte sich auch Sepp wieder eingefunden.

Fazit: Was holprig beginnt, kann durchaus erfolgreich enden.

Willi

 

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

08.04.2011: Tour nach Waizenkirchen

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

04.03.2011: Tour nach Aschach

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

26.03.2011: Xaverltour

 

Da waren wir dann doch überrascht! Richy springt vom Rad und ruft „Xaverl“. Und durch das Ziegenrudel drängt ein strammer Jungbock in Richtung seines Herrn. Es darf spekuliert werden, wer sich mehr über das Wiedersehen gefreut hat: Der Herr oder der Bock. Und dann kam der Auftritt der RFO-Mannschaft. Bewaffnet mit jeder Menge Mohrrüben versuchten wir uns bei den Vierbeinern (Xaverl hat jede Menge Freunde) beliebt zu machen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Viecher wollten die Rüben portioniert und nicht am Stück. Und dafür hatten wir in einem Pockinger Supermarkt nahezu den gesamten Mohrrübenbestand aufgekauft.

Vielleicht hätten wir uns im Vorfeld über die Verpflegungsgewohnheiten von Ziegen schlau machen sollen.

Bericht: Willi Wühr

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

12.03.2011: Anradeln

 

Perfektes Wetter zum Start in die Saison 2011 - so kann es weitergehen!

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

zurück