Veranstaltungen
0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

12.07.2008: Geiersberg                                                        

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

05.07.2008: Edelweißspitze (A- Gruppe)                                                             

Andi's Tourbericht:

"Erst Ein ,dann Zwei und zum Schluss doch noch Drei "

 

"Bei Hans sind die Mahlzeiten ( Marsriegel u. Kaffee )nicht so üppig ausgefallen wie bei Bill u. Andi (Vollwertkost )"

 

 

"Am Ende war es wie am Anfang:Erst Ein,dann Zwei und zum Schluss doch noch Drei Edelweißspitzenbezwinger"

" Gut geschlafen und frisch gestärkt ging es am nächsten Morgen wieder hoam"

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

05.07.2008: Traunsee (B- Gruppe)                                                             

Willi Wühr's Tourbericht:

Das war die Mannschaft…

 

…die gerne vor den Traun-Wasser fällen in Viecht gestanden hätte

 

Im Hintergrund: Der Traunstein; Im Vordergrund: Ein Tourengide in Demutshaltung ?
 

 

Der letzte Berg. Bravo, Rudi!

 

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

28.06.2008: Nationalparkrunde                                                               

                  

Willi Wühr's Tourbericht:

Die Summe kleiner Freuden! So könnte das Motto dieser Nationalparkrunde lauten.
Sogenannte B-Fahrer finishen eine volle A-Tour.
Verzerrte Werbeaufdrucke auf Radlerhosen machen aus alternden Hobbyradlern Sexfilmgrößen: Aus Robecco wird Rocco
Sein neuer Colnago-Renner beflügelt Herbert: Er „besiegt“ Hans bei der Bergankunft am Lusen.
Eine Fee am Lusenparkplatz: Buchstäblich aufs Bild gebannt hat uns eine hübsche blonde Busfahrerin aus Straubing. Wir waren erkennbar gerührt.
Und schließlich, es soll nicht  unerwähnt bleiben, gab es bei einem Missgeschick letztendlich doch noch Grund zur Freude: Auf der Abfahrt vom Lusen liegt ein Stein, den Herbert exakt trifft. Aber beim Ersatzschlauch ist das Ventil zu kurz. Der Schlauch verweigert die Lufteinnahme. Zu dritt erinnern wir ihn daran, dass heute ein Freudentag ist. Nach langem Zureden hat er ein Einsehen und fügt sich.
Solche Tage sollte man festhalten.

 

Herbert, das hat geklappt!
 

So charmant wurden wir noch nie abgelichtet.
 

 

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

21.06.2008: A: Arber                                                               

                  

Willi Wühr's Tourbericht der Gruppe A:

„A“ wie Arber, oder doch wie Andi? Erfahrungsgemäß wäre man geneigt, die A-Touren an Andis Leistungsniveau zu bemessen.
Doch bei der diesjährigen Arbertour war alles anders. Andi überraschte uns mit seinem Arbeitsgerät. Er hatte sich nämlich für ein Mountainbike entschieden. Da durfte natürlich spekuliert werden: Sind ihm die Rennradübersetzungen mittlerweile zu schwer geworden oder wollte er ganz hoch hinaus, nämlich zum Gipfel? Eine andere Deutung, die wir ihm natürlich sofort abnahmen, war seine eigene: Bruno hat wegen rückständiger Zahlungen sämtliches Material – mit Ausnahme des ziemlich unansehnliche Geländeteils - pfänden lassen. Es könnte  aber auch noch eine andere Erklärung geben. Andi hat sich auf diese Tour besonders akribisch vorbereitet und in Erfahrung gebracht, dass heuer zwischen Klingenbrunn und Frauenau eine Trialstrecke in Form einer Riesenbaustelle eingebaut war. In diesem Abschnitt haben wir ihn beneidet

 

Die „A“-Mannschaft in Bodenmais bei den Leutner´s (Willi´s Schwester)

B: Afisl

B wie Biergarten? - In jedem Fall aber die gemütliche Alternative!

0_linie_rot.jpg (2176 Byte)

 

zurück