Linz und Loser
Zweitagestour zum Loser: Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juli 2006
Dazu habe ich folgenden Bericht (Originaltext) von Hans (Bauer) erhalten:
“Folgende 11 Teilnehmer haben sich nicht vom Wetterbericht beieindrucken lassen.
Hell Georg, Kunkel Andi, Urmann Bernd, Hofbauer Paul, Böhmisch Sepp, ? Sepp, ? Kurt, Meisinger Günther, Hartl Peter, Erhard Rudi, Bauer Hans.
Fahrer des von Böhmisch Sepp zur Verfügung gestellten Fahrzeugs war Höfler Max, Beifahrerin und Kamerafrau war die Freundin von Urmann Bernd .
Am Samstag nur kurzer Regen vor Bad Ischl und bei der Loserauffahrt. Zügige Fahrt, vor allem zwischen Wolfsegg und Puchheim (40 - 47 km/h), Schos war kurze Zeit etwas erbost. Mittagessen in Bad Goisern, unverdautes Essen erschwerte die Auffahrt zur Pötschenhöhe, vor allem mir! Schaffte den Loser mit größter Mühe und weit abgeschlagen.
Sturm und Regen peitschte den vier "verrückten" Radlern Urmann Bernd, Hartl Peter, Meisinger Günther und Bauer Hans bei der Abfahrt vom Loser ins Gesicht. Die Leute im Begleitfahrzeug hatten es etwas wärmer und trockener.
Durch das ziemlich schnelle Treten erzeugten wir die erforderliche Körperwärme. Nur bei den drei Reifenpannen und bei der kurzen Verpflegungspause (Bananen, Äpfel, Riegel) kroch die Kälte unter die nasse Kleidung. Der Regen hörte vor Waizenkirchen sogar auf, kurz kam sogar die Sonne durch. Aber erfreulicherweise regnete es wieder ab Jochenstein. Um vier Uhr waren wir ziemlich erschöpft in Obernzell, noch vor den anderen, die sich von den Frauen mit dem Auto vom Loser holen ließen. Eine unvergessliche Fahrt!
Hans Bauer”
Und Linz???
Diese neun kamen durch. Einer hat den Pöstlingberg nicht gesehen.