V E R A N S T A L T U N G E N     2 0 0 4



  • 01.08.2004 Fahrt zur Sonnenalm (Geiersberg):
    Es war ein, zwar unfreiwilliger, aber vergeblicher Versuch: den Starttermin erfolgreich umzubiegen. Mein für 8:00 Uhr angekündigter Start wurde zwar telefonisch hinterfragt, wahrgenommen hat ihn zum Glück niemand. Welch eigensinnige Hexe mag mich da wohl verfolgt haben?
    Um 13:00 (!) Uhr stiefelten dann 11 Mann Richtung Untergriesbach, noch ziemlich orientierungslos – wegen der Baustelle in Raßreuth. Dank ‚Kasi´s’ Vorschlag, nämlich bei der Thierham-Kapelle links abzubiegen, blieben uns größere Umwege erspart. Am Ziel trafen wir Alfred (Gottinger), der – wenngleich mit Hindernissen –  die Originalroute genommen hatte. Auf der Almterasse dann allgemeines Sonnenschirmrücken. Schließlich wollte keiner in der prallen Sonne sitzen. Rudi hatte es beinahe optimal geschafft, einen Schirm so zu platzieren, dass nicht nur er, sondern auch die unmittelbaren Nachbarn mit Schatten versorgt waren. Ein besonders attraktives Schirm-Exemplar schien er sich da ausgesucht zu haben. Denn als es sich alle gemütlich gemacht hatten, steuerte ein älteres Ehepaar (Österreicher?) auf die noch freien Plätze an unserem Tisch zu. Und ausgerechnet den zuvor so wunderbar zurecht gerückten Sonnenschutz wuchtete der schon etwas betagte Herr mühevoll in seine Richtung. Rudi, jetzt wieder in der prallen Sonne, konnte sich nur mit der Feststellung trösten: „Jetz is nimma so koid!“
    Es war überhaupt ein Nachmittag der guten Sprüche. Arthur, der wieder eine Nudelsuppe bestellte, sah sich der Frage ausgesetzt, ob er heute noch nach Hause fahren wolle. Und Hans verstieg sich im Zusammenhang mit unserer geplanten Frankreichtour zu der Behauptung, dass Videokameras überall gestohlen werden könnten, nur nicht in den Alpen. Und auch ich – mittlerweile so etwas wie der Sturzkönig – bekam etwas Fett weg. Alfred schilderte nämlich seinen Lenkerbruch mit anschließendem Saltoabgang, als wäre er nur mal über einen Hundedreck gestolpert. Keine Abschürfungen, keine vertauchten Finger. Nimm dir ein Beispiel, Tourenwart: Auch Stürzen will gelernt sein.

 

zurück