Abradeln und Saisonabschlussfeier 2002   -  Infos


Am Samstag, den 26.10.02 fand wieder einmal das traditionelle Abradeln statt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse glich die Veranstaltung aber eher   einem „abschwimmen“. Dies tat aber der Stimmung auf der abendlichen Saisonabschlussfeier keinen Abbruch. Bei einem heißen Teller Gulasch wurde über die vergangene Radsaison geplaudert. So konnten die Sieger des heuer erstmalig ausgetragenen Vereinscup, einer Gesamtwertung aus vier Rennen, geehrt werden. In der Schülerklasse siegte Martin Hinterleitner, die Juniorenklasse konnte sein Bruder Matthias für sich entscheiden. Bei den Herren gewann Martin Lang mit klarem vorsprung, wohingegen es bei den Teilnehmern der Altersklasse 1 beim Sieg von Willi Hasenkopf schon enger zuging. In der Altersklasse 2 setzte sich Andreas Kunkel durch, der heuer auch den Titel des (Kilometer-) Königs für sich in Anspruch nehmen durfte. In der Altersklasse 3 wies Vorstand Hans Bauer seine Konkurrenten deutlich in die Schranken. In der Altersklasse 4 schließlich gewann Willi Wühr die Gesamtwertung. Der Höhepunkt des Abends war ohne Zweifel der Vortrag von Hans Bauer über die Romfahrt der Radfreunde, die im August stattfand. Er stellte in Wort und Bild sehr anschaulich dar, was man auf gut1300 Kilometern durch Deutschland, Österreich und Italien so alles erleben kann, ehe man am Petersplatz in Rom sein Ziel erreicht. Aber auch die weiteren Touren des Jahres, wie z.B. die Ungarrn-Tour am Pfingstwochenende, oder die Tour zur Tauplitzalm ließ er noch einmal Revue passieren. Aber auch in den Wintermonaten wird es den Onernzeller Radlern wohl nicht kangweilig werden: Sie treffen sich wie immer an jedem ersten Freitag im Monat im Vereinsheim zum „Radlerstammtisch“, des weiteren ist eine Fahrt zum Münchner Sechstagerennen geplant.

 

zurück